12. / 13. / 14. Neuzugang | Männer | Saison 2023/2024

Hat die wilde Fahrt denn nie ein Ende? Nun doch, denn mit den drei Jungs stellen wir euch die letzten Neuzugänge in unseren Reihen vor!

12. Neuzugang | Tore Jung

Allzu lang ist es gar nicht her, da kickte der 19-Jährige Tore noch bei uns in der Jugend, welche er vollständig durchlief. Nach einer kurzen Pause konnten wir ihn wieder akquirieren!

13. Neuzugang | Philipp Fritsche

Philipp ist ebenso kein Unbekannter. Er spielte sogar bereits für unsere Zwote, nämlich in der vergangenen Spielgemeinschaft mit Gehren. Nun wird er unsere Zwote als Gastspieler unterstützen!

14. Neuzugang | Florian Bauer

Auch Flori konnten wir für uns gewinnen. In seiner Freizeit kickt er regelmäßig mit seinen Freunden, doch war er noch nie in einem Fußballverein. Nun wagt er den Schritt und möchte sich bei uns integrieren. Das ist bisher auch optimal gelungenen, denn in den bisherigen Trainings und Testspielen bei der Zwoten machte er einen guten und ambitionierten Eindruck!

Wir heißen euch allesamt Herzlich Willkommen in unser Rot-Weißen Familie!

Eine Vielzahl an Neuzugängen, so viel gab es schon lange nicht mehr! Doch sie kamen nicht einfach so. Dafür investierten das Trainergespann sowie die Funktionäre viel Zeit, Geduld und Kraft. Eine beachtliche Leistung, die man unbedingt anerkennen muss! Vielen Dank für eure tagtägliche Arbeit und das Engagement für den Verein!


11. Neuzugang | Männer | Saison 2023/2024

So breit wie sein Grinsen, so auch unsers. Philip „Gerry“ Seinwill ist wieder da! In der letzten Saison suchte er in Lübben eine neue sportliche Herausforderung, doch die war nicht von langer Dauer, denn sein Herz schlägt bekanntlich für Rot-Weiß! Voller Tatendrang wird er sich bei uns als Führungsspieler etablieren und uns mit seiner spielerischen Finesse ein Stück weiterbringen. Gerry glänzt neben dem Platz nicht nur mit seiner vergnüglichen und geselligen Art, er setzt sich auch als Jugendtrainer der F2 für unsere Nachwuchsarbeit ein!

Willkommen Zuhause, Gerry!

(v.l.n.r. Cheftrainer Sven Mehlhose, Philip Seinwill, Co-Trainer & Stellvertretender 1. Vorsitzende Toni Jank)


9. / 10. Neuzugang | Männer | Saison 2023/2024

Nun zeigt sich was nachhaltige Nachwuchsarbeit ausmacht! Mit Ivo Michligk und Jeremy Kuster haben es zwei Jugendspieler in den Männerbereich geschafft. Aber halblang, noch ganz haben sie unsere „Jugendakademie“ nicht absolviert. In der laufenden Saison werden sie sich als Führungsspieler mit der A-Jugend auf Landesebene behaupten müssen. Nichtsdestotrotz verdeutlicht dieser Schritt die erfolgreiche Jugendarbeit der vergangenen Jahre, denn sie spielen seit Kindheitstagen für Rot-Weiß!

Beide trainieren bereits seit der letzten Saison bei den Männern und haben sich nicht nur weiterentwickeln, sondern auch reibungslos in das Mannschaftsgefüge eingefügt!

Aber auch neben dem Platz sind sie bereits engagiert für unseren Verein tätig. Ivo als Schiedsrichter und Jeremy als Jugendtrainer der E1! In jungen Jahren ist das keine Selbstverständlichkeit, wir sind stolz auf euch!

Herzlich Willkommen in unser Rot-Weißen Familie!

(v.l.n.r. Cheftrainer Sven Mehlhose, Ivo Michligk, Jeremy Kuster, Co-Trainer & Stellvertretender 1. Vorsitzende Toni Jank)


8. Neuzugang | Männer | Saison 2023/2024

Die nächste Sportskanone kehrt zurück! Nach dem Abstecher bei den erfahrenen Herren möchte David Molks alias Molle nochmal unter Beweis stellen, dass er im Männerbereich noch mithalten kann! Doch war er nie wirklich weg. Molle bestritt mit uns bereits mehrere Schlachten auf dem Spielfeld und auch neben dem Platz war er stets präsent. Als Routinier können wir von seiner Erfahrung profitieren, was er bereits in der Vorbereitung zeigte.

Willkommen zurück, Molle! Auf weiterhin viele erfolgreiche und geile Momente mit dir!

(v.l.n.r. Cheftrainer Sven Mehlhose, David Molks, Co-Trainer & Stellvertretender 1. Vorsitzende Toni Jank)


7. Neuzugang | Männer | Saison 2023/2024

Lange ist es her, doch nun ist er wieder da. Nach ca. 10 Jahren begrüßen wir Julius Gensicke zurück in unseren Reihen. Ab der D-Jugend lernte er bei uns das Fußballspielen, bevor es ihn zu seiner Blütezeit berufsbedingt nach Leipzig zog. Nun liegt es ihm am Herzen, mit seinem Bruder zusammenzuspielen, sodass es ihm nochmal in den Zehen kribbelt. Er fühlt sich im zentralen Mittelfeld wohl und wird unsere Zwote so gut wie möglich unterstützen!

Mit seiner Leichtfüßigkeit am Ball und lockeren Art wird er für uns nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine Bereicherung sein! Willkommen zurück, Julius! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir!

(v.l.n.r. Cheftrainer Sven Mehlhose, Julius Gensicke, Physiotherapeut Jakob Richter)

 


4. / 5. / 6. Neuzugang | Männer | Saison 2023/2024

Weiter geht die wilde Fahrt, sogar gleich im Dreierpack! Mit Ponfa Mamshep, Enzumezu Evidence und Mabruuk Mohamed Kassim begrüßen wir unsere internationalen Neuzugänge. Komplizierte Namen? Keine Sorge, man kann sie auch einfach Älex, Mäx und Brooks nennen. Älex und Mäx kommen ursprünglich aus Nigeria, Brooks aus Kenia. Alle drei wohnen nun in Luckau und möchten sich bei uns integrieren. Sie haben sich bislang super bei uns eingewöhnt, auch wenn es sprachlich noch nicht ganz flüssig läuft. Aber wir üben Geduld und können uns dank unser Englischprofis gut verständigen.

Wir heißen euch recht Herzlich Willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Bei uns kann jeder Fußball spielen und spielen lernen, ob groß oder klein, jung oder alt, egal von woher. Wir sprechen alle die gleiche Sprache: FUSSBALL.

(v.l.n.r. Cheftrainer Sven Mehlhose, Älex (1) / Mäx (2) / Brooks (3), Co-Trainer & Stellvertretender 1. Vorsitzende Toni Jank)


3. Neuzugang | Männer | Saison 2023/2024

Die wilde Jagd nach neuen ambitionierten Spielern setzt sich weiter fort. Mit Philipp Schulze dürfen wir euch unsern dritten Neuzugang vorstellen!

Seine Jugendzeit verbrachte er bereits in der Rot-Weißen Fußballschule, bis er mit dem Übergang in den Männerbereich uns verließ. Aber er blieb der Region erhalten und sammelte nicht nur auf dem Fußballplatz Erfahrung. Mit seiner Größe glänzte er auch am Netz beim Volleyball, wo er den ein oder anderen Gegenspieler zur Verzweiflung treibte. Nun zeigte auch die Lockarbeit seiner beiden Cousins Wirkung, mit denen er nun gemeinsam auflaufen kann.

Schön, dass du wieder da bist - Herzlich Willkommen in der Rot-Weißen Familie! Auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Zeit!

(v.l.n.r. Cheftrainer Sven Mehlhose, Philipp Schulze, Co-Trainer & Stellvertretender 1. Vorsitzende Toni Jank)


2. Neuzugang | Männer | Saison 2023/2024

Als zweiten Neuzugang dürfen wir euch Anton-Gabriel Westenhöfer vorstellen. 2021 zog es den 20-Jährigen Offensivspieler familienbedingt aus Dresden nach Luckau, in dessen Umgebung er nun auch bald seine berufliche Ausbildung abschließen wird. Er ist aber in unserem Kreise kein Unbekannter. In der Saison 2021/2022 lief er bereits für uns in der Landesklasse auf, wonach es ihn nach Lübben in die Brandenburgliga verschlug. Nun kehrt er wieder zurück, um sich erneut zu etablieren und bei der 1. Männermannschaft anzugreifen!

Willkommen zurück, Anton. Auf ein Neues!

(v.l.n.r. Cheftrainer Sven Mehlhose, Anton-Gabriel Westenhöfer, Co-Trainer & Stellvertretender 1. Vorsitzende Toni Jank)


1. Neuzugang | Männer | Saison 2023/2024

Mit unserm ersten Neuzugang, Max „Spaten“ Fleck, kam der Stein ins Rollen. Er ist bereits seit geraumer Zeit Teil unserer Rot-Weißen Familie und unterstützte uns regelmäßig vom Seitenrand. Doch nun möchte der nächste Handballer in unseren Reihen bei uns Fuß fassen, um seinen sportlichen Ehrgeiz erneut unter Beweis zu stellen. Zuvor ließ er bei HC Spreewald lll seine Gegner ins Leere laufen und suchte vorm gegnerischen Halbkreis seinesgleichen. In seiner polarisierenden Jugend legte er den Grundstein mit der fußballerische Grundausbildung, wovon er nun wieder profitieren kann.

Jetzt ist es offiziell - Herzlich Willkommen in der Rot-Weißen Familie! Auf eine erfolgreiche, schöne und ereignisreiche Zeit mit dir!

(v.l.n.r. Cheftrainer Sven Mehlhose, Max Fleck, Co-Trainer & Stellvertretender 1. Vorsitzende Toni Jank)