FSV Rot-Weiß Luckau e. V.

Ansprechpartner:

Tobias Krause,

15926 Luckau

Wie alles begann

Der FSV Rot-Weiß Luckau e. V. wurde am 26.06.1991 gegründet. Er zählt heute mit mehr als 300 aktiven und passiven Mitgliedern zu den größten Vereinen in unserer Region. Der Anteil der an Kindern und Jugendlichen beträgt ca. 60 Prozent.

Seine sportliche Heimat ist der Sportplatz der Jugend am Anger in Luckau, auf dem der Verein auch schon einige Meisterschaften und Pokalsiege feiern durfte. Der Verein beteiligt sich aktiv am gesellschaftlichen Leben in und um Luckau. Als Beispiel sind zu nennen die Niederlausitzer Leistungsschau, Kartoffelbrunch oder das 24-Stunden-Schwimmen. Der FSV Rot-Weiß Luckau e. V. bestritt in der Vergangenheit mehrere Freundschaftsspiele gegen Energie Cottbus oder gegen die Traditionself von FC Schalke 04.

Mit einem Nachwuchstag-Cup sichtet der FSV Rot-Weiß Luckau e. V. in jedem Jahr junge Talente aller Altersklassen. In regelmäßigen Abständen fahren unsere Nachwuchskicker über unsere Landesgrenzen hinaus zu Freundschaftsspielen.

Im Altligabereich ist der FSV Rot-Weiß Luckau e. V. nicht nur mit den Ü35-Kickern vertreten sondern auch mit der Mannschaft der Ü50.